TK - Anlagen / Services

Intelligente Kommunikation, für Sie!

Denken Sie auch, eine Telefonanlage und daran angeschlossene Telefonie-Geräte reichen aus, um effizient Kommunikation zu betreiben? Mit Sicherheit nicht mehr! Effiziente Kommunikation ist heute anders zu verstehen. Ständig werden im Unternehmen Prozesse optimiert, um damit eine Zeitersparnis zu erreichen. Es soll möglichst viel, in kurzer Zeit geschafft werden. Doch wie gewinnt man Zeit mit der Kommunikation? Reicht es vielleicht aus, schneller und deutlicher zu sprechen? Oder gleich auf den Punkt zu kommen? Das kann durchaus helfen, aber um Zeitersparnis zu erreichen, die Ihre Unternehmensprozesse beschleunigt, muss die Telekommunikation digitalisiert werden und kann dann, durch zusätzliche Informationen (z.B. durch das Übertragen der Rufnummer), ausgewertet werden. Schlagworte wie Unified Communication, Collaboration, Softphone, oder Video-Konferenzen,

machen aus einer digitalen Verbindung, zwischen zwei Gesprächspartnern, ein Erlebnis und schaffen enorme Zeitersparnis, wenn diese Systeme richtig und gewinnbringend integriert sind. Es reicht daher auch nicht mehr aus, die Kommunikation nur zu digitalisieren, um zusätzliche Funktionalität, wie Mehrfachrufnummer, Übermittlung der Rufnummer, Anklopfen, Markeln, Dreierkonferenz und einige mehr zu schaffen. Moderne IT-Kommunikations-Anlagen müssen sich an die Datenbestände Ihres Unternehmens anbinden lassen und sind infolgedessen vollwertige Computer.
Doch was versteht man unter „anbinden an Ihre Datenbestände“? Sie haben Mitarbeiter, die mit Vor- und Nachnahmen, Adresse und Funktion im Unternehmen, in einer Datenbank gespeichert sind. Dann haben Sie Kunden, die ebenfalls in einer Datenbank gespeichert sind. Vielleicht haben Sie auch

Waren und Lieferanten in einer Datenbank gespeichert? Dazu kommen E-Mails, Termine, Aufgaben und Notizen, Rechnungen, Belege etc. Nun kommen wir ins Spiel. Unter genauer Beobachtung der Abläufe, in Ihrem Unternehmen, bringen wir alle diese unterschiedlichen Informationen zusammen und machen daraus eine Geldmaschine! Weil durch effizienten Einsatz dieser Informationen, in Verbindung mit der digitalen Kommunikation, eine enorme Zeitersparnis entsteht, die nicht nur kosten senkt, sondern Ihre Mitarbeiter produktiver und Ihre Kunden glücklicher macht.
Es gibt nur wenige Firmen, wie uns, die dies wirklich beherrschen, da es hier auf das Gesamt-Verständnis, dem richtigen Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Technologien und die Auswertung Ihrer Datenbestände, verknüpft mit Ihren Unternehmensprozessen, ankommt.

Zeitersparnis schafft Kostenreduktion!

★ OHNE Einsatz von PENTHIN

Ein Kommunikations-Beispiel, wie es ohne PENTHIN-IT üblich ist:
Kunde Meier ruft mit seinem Mobiltelefon Ihren Support an und schildert sein Problem, dass erst kürzlich wieder aufgetreten ist. Sie haben neue Mitarbeiter für den Support eingestellt, aber diese kennen Herrn Meier noch nicht fragen nach Kundennummer, Adresse und dessen Problem. Herr Meier ist schon jetzt genervt, da er seine Kundennummer nicht weiß und das Problem und die Geschichte dahinter erneut erklären muss, weil er kürzlich schon einmal mit dem Support sprach. Die neuen Support-Mitarbeiter kennen sich noch nicht vollständig aus, können Herrn Meier nicht weiterhelfen und verbinden Ihn mit einem Techniker. Herrn Meier platzt fast der Kragen, weil er dem Techniker auch Kundennummer, Name, Adresse und die komplette Geschichte über sein Problem, ein drittes mal erklären muss.
Nach etwa 30 min Gesprächszeit und während Meier sein Problem noch schildert, bricht plötzlich das Gespräch ab, da Herr Meier mit seinem Mobiltelefon in ein Funkloch geraten ist. Wutentbrannt beschließt Meier, Ihre Produkte nicht weiter zu benutzen, Sie nicht mehr zu kontaktieren und erzählt seinen Unmut, über Ihre Firma, in einer Gemeindessitzung, allen 200 Beteiligten, denn er ist Bürgermeister.
Diese 200 Beteiligten erzählen es je 10 Kollegen weiter. Sie haben nun mindestens 2000 Kunden weniger. Was halten Sie davon?

★ Mit Einsatz von PENTHIN

Hier, wie es durch den Einsatz von PENTHIN-IT ablaufen kann:
Kunde Meier ruft mit seinem Mobiltelefon Ihren Support an. Noch während es anläutet, erscheint auf den Bildschirmen Ihrer neuen Support-Mitarbeiter ein Fenster mit Name, Kundennummer und der Adresse von Herrn Meier, das er Bürgermeister ist und welches Problem er zuletzt hatte. Da sich die neuen Mitarbeiter im Support noch nicht vollständig mit dem Problem auskennen, heben sie nicht ab, sondern leiten das Gespräch direkt an den Techniker weiter. Weil sie auf dem Bildschirm sehen können, mit welchem Techniker Herr Meier zuletzt gesprochen hatte, wählen sie genau diesen aus. Beim Techniker klingelt es nun. Dadurch, dass das Fenster, mit allen Informationen über Herrn Meier, beim Techniker auch erscheint, hebt er ab und begrüßt Herrn Meier persönlich, obwohl dieser seinen Namen noch nicht genannt hatte. Herr Meier ist positiv überrascht. Der Techniker fragt Ihn weiter, ob er sein Problem, beim Starten des Rasenmähers, bereits in den Griff gebracht hat? Bürgermeister Meier antwortet: „Nein, genau deswegen rufe ich an." Während des Gesprächs, bestellt der Techniker eine neue Zündkerze und teilt Herrn Meier am Telefon noch die Paketnummer mit.
Nach etwa 2 min Gesprächszeit, positiv überrascht und voller Freude verkündet Bürgermeister Meier, es später in der Gemeindesitzung den 200 beteiligten.
Diese 200 Beteiligten erzählen es je 10 Kollegen weiter. Sie haben nun 2000 potentielle Kunden mehr. Was halten Sie denn davon?

 

Natürlich ist jedes Unternehmen unterschiedlich aufgebaut und deshalb individuell. Es muss also immer vorher eine Analyse gemacht, dann geplant und schließlich realisiert werden. Ebenso lässt sich unser Beispiel beliebig anpassen, verändern und weiter ausbauen.