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Ihre Remote Protect FAQ - Suchen Sie nach Fragen und Antworten:
Remote Protect wird ständig weiterentwickelt und ist daher für alle aktuellen Windows, Windows Server, Mac und Linux in 32- und 64-Bit Betriebssysteme verfügbar.
Um die neuesten Funktionen und Erweiterungen voll ausnutzen zu können, empfehlen wir als Mindestanforderung:
Microsoft Windows 7 SP1 bzw. Microsoft Windows Server 2008 R2 SP1.
Bei Apple, OS X 10.11.
Remote Protect, egal welche Edition Sie einsetzen möchten, läuft auch auf legacy Systemen wie z.B. Windows XP, oder Windows Server 2000, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang. Kontaktieren Sie uns bitte vorher, wenn Sie Remote Protect auf solchen legacy Systeme einsetzen möchten.
Für Apple Computer gibt es auch eine Edition. Lauffähig ab OS X 10.6, bis macOS 10.14 und höher. Es wird auch noch das legacy OS X 10.5 unterstützt, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang.
Für Linux Betriebssysteme steht ebenfalls eine Edition zur Verfügung. Folgende Distributionen werden unterstützt ab: CentOS 5, Fedora 17, RedHat Enterprise Linux 5, openSUSE 10,, Debian 6.0, xUbuntu 12.04 bis zu jeweils neuesten Version. Die Linux-Version ist noch nicht so weit entwickelt wie die Windows Version.
Bei Remote Protect für Linux steht derzeit noch keine Backup- und keine integriere Anti-Viren-Funktionalität zur Verfügung.
Ja natürlich. Es werden sogar Regeln von Remote Protect zur Verfügung gestellt, die Ihren Akku schonen. Sagen Sie uns einfach bescheid.
Nein, natürlich nicht. Dennoch, falls sich Ihr Computer im Schlafmodus befindet, kann Remote Protect diesen aufwecken und verschiedene Wartungsaufgaben automatisch durchführen.
Ja, eine aktive Internetverbindung ist Vorraussetzung für einen einwandfreien Betrieb von Remote Protect.
Nach erfolgreichen Zahlungseingang, werden wir Remote Protect auf Ihren Namen registrieren und freischalten. Das erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Nach dem wir Remote Protect für Sie freigeschaltet haben, bekommen Sie eine E-Mail-Nachricht, dass Ihre gewählte Remote Protect Edition zum Download bereit steht. Daraufhin können Sie sich auf unserer Seite mit Ihren, beim Bestellvorgang festgelegten Benutzernamen und Ihrem Passwort, einloggen. Sie finden die Datei im Menü rechts oben auf "Mein Bereich" -> "Mein Benutzerkonto". Normalerweise werden Sie nach dem Login, direkt dorthin geleitet. Auf dieser Seite finden Sie unter "Mein Download-Bereich", Ihre Remote Protect Installationsdatei, die Sie daraufhin herunterladen können.
Ja! Und Sie werden auch sehr erfreut sein, denn alle Einstellungen und Änderungen die am alten Computer vorgenommen wurden, auch die Module, bleiben auf dem neuen Computer erhalten und installieren sich automatisch! Na wie finden Sie das? Wichtig ist, Sie müssen uns bescheid sagen, wenn Sie die Remote Software auf einen anderen Computer umziehen möchten. Stellen wir fest, dass Sie Ihren alten Computer und Ihren neuen Computer überwachen lassen, dann müssen beide Remote Protect Abonnements bezahlt werden.
Nein, Sie können die volle Funktionalität der Software "Remote Protect Server" z.B. auch auf einem Windows 10 Computer installieren. Es ist kein Server-Betriebssystem und auch keine Server-Hardware erforderlich.
Nein, das geht nicht. Remote Protect Server ist nur auf Server-Betriebssystemen lauffähig. Sie können ab Windows Server 2003, bis zum neuesten Windows Server Betriebssystem, z.B. Windows Server 2019 und höher, nur "Remote Protect Server" installieren.
Auf unserer Vergleichstabelle, der verschiedenen Editionen von Remote Protect, wird klar dargestellt, welche Funktionen die verschiedenen Editionen besitzen. Neue Funktionen erscheinen zuerst für die am häufigst, eingesetzten Betriebssysteme, wie Microsoft Windows und Apple macOS. Remote Protect für Linux beinhaltet noch nicht den kompletten Funktionsumfang und ist daher in einigen Editionen noch nicht verfügbar.
Welche Daten werden übertragen?
Die Kommunikation zwischen uns und Ihren Computer erfolgt immer 128-Bit SSL verschlüsselt. Die Alarm-Module von Remote Support prüfen Ihren Computer ständig auf Fehler. Tritt ein Fehler auf, bekommen wir eine Benachrichtigung, die Sie auch per E-Mail erhalten können. In dieser Benachrichtigung ist nur eine Fehlermeldung. Sie können also beruhigt einen Kauf tätigen, denn Ihre Privatsphäre bleibt geschützt.
Ich nutze auch das Remote Protect Backup, zum Sichern meiner Dateien. Sind meine Daten sicher?
Wenn Sie Remote Protect Platin, oder die Server Edition kaufen, können Sie Ihre Daten, durch die Datensicherung in unsere Cloud sicher hochladen. Dies passiert ebenso 128-Bit SSL verschlüsselt und weil wir garantiert nicht an Ihrer Privatsphäre interessiert sind, verschlüsseln wir Ihre Daten noch einmal zusätzlich, bevor Sie sie in unsere Cloud hochladen, mit einer 128-Bit Dateiverschlüsselung. Es ist nicht möglich, herauszufinden was Sie sichern. Ihre Daten sind sicher.
Die Firma PENTHIN-IT gibt es seit 2005, bodenständig und stabil auf dem Markt, mit Sitz in Deutschland.
Remote Protect ist so entwickelt, dass es sich sehr einfach, ohne Probleme installieren lässt und sogleich funktioniert. Diese Hinweise helfen Ihnen, Fehler im Vorfeld auszuschließen:
1. Remote Protect kommuniziert über den Port 443 verschlüsselt mit uns. Das heißt, alle Informationen, von Remote Protect, die Ihren Computer verlassen, werden über SSL verschlüsselt zu uns geschickt. Niemand kann diese Informationen auf dem Weg zu uns entschlüsseln. Wenn Sie ein Firewall-Programm einsetzen, installieren Sie einfach Remote Protect. Nach der Installation wird sich Ihre Software-Firewall melden, wobei Sie dann ein- und ausgehende Verbindungen von Remote Protect(agent.exe) bitte zulassen. Wenn Sie einen Firewall-Server haben, öffnen Sie bitte den Port 443. Wenn Sie einen Proxy-Server benutzen, sagen Sie uns bescheid.
Wenn Sie nicht verstehen, was hier gemeint ist, so ist gewöhnlich alles in Ordnung, Sie brauchen dies dann nicht zu beachten.
1. Sie können uns mitteilen, ob Sie täglich, wöchentlich, oder monatlich, einen Zustands-Bericht über Ihren Computer erhalten möchten. Ohne Ihre Mitteilung, erhalten Sie diesen automatisch, wöchentlich per E-Mail.
2. Es gibt zwei Prüfungsroutinen. Eine Komplettprüfung um 15:00 Uhr täglich und durchgehend alle 30 min, eine Veränderungsprüfung. Wünschen Sie andere Zeiten, können Sie uns diese gerne mitteilen.
Willkommen bei Remote Protect von PENTHIN-IT! Fangen wir gleich mit dem wichtigsten Modul an, der 24/7 Alarmanlage. Alle Module von Remote Support sind mit diesem Modul verbunden. Das bedeutet, alle Funktionen wie Alarmierung, Systemprüfung, Softwareupdater, Hackerprüfung, Antivirus, Backup, Zustandsbericht, Bestandsverfolgung, Speicherplatzprüfung, Sicherheitsrisikentest, Systemwartung, Scripting und weiteren, melden Ihre Ereignisse an dieses Modul 24/7 Alarmanlage. Ständig wacht es über Ihren Computer. Triff ein Problem auf, wird sogleich über das Modul Sofortalarmierung die Problemmeldung per E-Mail/SMS an uns verschickt.
Das Remote Protect - Modul Sofortalarmierung gehört zu den wichtigsten Modulen. Es übergibt alle ungewöhnlichen Ereignisse und Fehler, sofort an uns weiter. Es ist dafür zuständig, die Fehlermeldung per E-Mail, oder SMS an uns zu schicken. Wir werten diese dann aus und wenn nötig, benachrichtigen wir Sie umgehend.
Das Modul Berichterstellung von Remote Protect, sammelt alle überwachten Ereignisse und stellt sie leicht verständlich, in einem Bericht zusammen. Sie können entscheiden, wie oft Sie Zustandsberichte von Ihrem Computer erhalten möchten, entweder täglich, wöchentlich, oder monatlich. Die Zustellung erfolg per E-Mail.
Das Modul Hackerprüfung ist ein sehr nützliches Modul! Hierbei werden ungewöhnliche Zugriffs-Versuche protokolliert und sofort gemeldet. Es kann festgestellt werden, ob sich jemand unbefugt, Zugang zu Ihrem Computer verschafft hat.
Ein integriertes Bestands-Werkzeug, erlaubt es uns Hard- und Software aufzulisten und Änderungen nach zu verfolgen. Das ist sehr nützlich z.B. wenn Bauteile getauscht werden sollen. So kann schon im Vorfeld, ohne Vor-Ort-Termin, das richtige Bauteil bestellt werden. Zusätzlich kann auch festgehalten werden, ob und wann ein Bauteil getauscht wurde, z.B. für Garantiefälle. Außerdem und was aus unserer Sicht wichtiger erscheint ist, dass man Manipulationen erkennen kann. Wurde ein Bauteil getauscht, ohne das Sie etwas davon mitbekommen haben? Dieses Remote Protect Modul - Bestandsverfolgung, arbeitet auch mit dem Remote Protect Modul - Software-Updater zusammen. Der Software-Updater protokolliert im Modul Bestandsverfolgung alle getätigten Updates.
Festplattenspeicherplatz-Veränderungsüberprüfung, falls der Speicherplatz aufgrund eines Problems sehr schnell aufgebraucht wird, oder der Speicherplatz sich dem Ende neigt, erfolgt eine Warnung. Es können auch über uns, beliebige Grenzen in Prozent, oder MB festgelegt werden, ab wann eine Alarmmeldung erfolgen soll. Verbunden mit dem Berichtsmodul, erscheinen Ihre Laufwerke(HDD, SDD), inkl. freiem und belegtem Platz, inkl. der Größenveränderung im täglichen, wöchentlichen, oder monatlichen Statusbericht, je nachdem wie oft Sie den Statusbericht erhalten möchten.
Ein sehr wichtiges Modul von Remote Protect nennt sich Sicherheitsrisikentest. Bereits in der Basic Edition enthalten, prüft es Ihren Computer auf Schwachstellen und fehlender Updates. Es arbeitet perfekt mit dem Remote Protect - Modul Softwareupdater, welches erst ab der Pro Edition enthalten ist, zusammen. Im Bericht, den Sie entweder täglich, wöchentlich, oder monatlich erhalten, wird dargestellt, wie viele Software-Updates und Schwachstellen auf Ihrem Computer zu finden sind, wo bei man strikt zwischen fehlender Software-Updates und Schwachstellen unterscheiden muss! Wenn Sie mindestens Remote Protect Pro Edition erworben haben, werden alle fehlenden Software-Updates/-Upgrades automatisch installiert.
Falls Sie nur die Basic Edition erworben haben, wird nur die Anzahl, fehlender Updates angezeigt! Gewöhnlich vereinbaren wir mit Ihnen dann, regelmäßige Wartungstermine, um die fehlenden Updates einzuspielen zu können. Diese Wartungstermine werden zu unseren üblichen Dienstleistungspreisen abgerechnet.
Warum ist es wichtig, Updates zu installieren?
Ob Sie nun Updates manuell durch uns, oder automatisch mit dem Remote Protect - Modul Softwareupdater installieren lassen, ist egal. Updates müssen ständig installiert werden! Updates schaffen neue Funktionen, beseitigen Fehler, aber das wichtigste ist, sie beseitigen Sicherheitslücken. Sie können den besten Schutz haben, aber wenn Sie Software mit Sicherheitslücken haben und das hat jeder und immerfort, auf allen Betriebssystemen, so ist es möglich in Ihren Computer einzudringen. Dabei ist unwesentlich wer sind und was Sie für Aufgaben erledigen.
Was sind Schwachstellen?
Zu Schwachstellen zählen zum Beispiel offene Ports, Messenger Programme wie Skype, oder Yahoo!, oder Anwendungen die sich ungewöhnlich verhalten. Auch z.B., wenn Sie Ihr Login-Passwort unverschlüsselt speichern, administrative Freigaben eingeschaltet haben, den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen, und noch vieles mehr!
Schwachstellen werden nicht als Fehlerquellen markiert, sie dienen vielmehr der Information, dass man diese beseitigen kann, aber nicht muss. Jedes Betriebsystem, auch Microsoft Windows, wird standardmäßig mit Schwachstellen ausgeliefert. Es erhöht nämlich den Komfort in der Bedienung. Würde man alle Schwachstellen beseitigen, wäre man in der Bedienung sehr eingeschränkt. Trotz alledem, sollte man Schwachstellen nicht außer acht lassen und es ist gut, dass es dieses Modul Sicherheitsrisikentest gibt, um ungewöhnliches sofort feststellen zu können.
Möchten Sie dennoch alle Schwachstellen beseitigen lassen, z.B. wenn Sie in hochsensiblen Umgebungen, wie Banken, Regierung, etc., tätig sind, sagen Sie einfach bescheid. Da es unmöglich ist, einen Automatismus, der diese Probleme von selbst behebt, zu schaffen, erledigen wir diese Arbeiten vor Ort, bei Ihnen und Rechnen zu unseren Dienstleistungspreisen ab. Wie hoch diese im Moment sind, erfragen Sie am besten per Telefon, unter: +49-8031-5854500.
[expand title="Hier sind kurze Beispiele der Risikoprüfung, aus dem wöchentlichen Statusbericht, den Sie erhalten können:" trigclass="arrowright"]
Hier sehen Sie einen grünen Haken, drei rote Kreuze, 3 durchsichtige Kreuze und einen Text daneben.
Der grüne Haken bedeutet alles OK, das rote Kreuz bedeutet Fehler, die durchsichtigen Kreuze bedeuten, dass der Computer an diesen Tagen nicht in Betrieb war.
Der Text daneben bedeutet 1 Update fehlt und 8 Schwachstellen wurden erkannt.
Hier sehen Sie, das der Text"Neustart für 4 erforderlich" angezeigt wird. Dies bedeutet, dass Updates einen Neustart Ihres Computers verlangen.
Die Woche danach, am Dienstag, wurde ein Neustart gemacht. Alle neuen Updates funktionieren nun, was mit einem grünen Haken markiert wurde.
Am Mittwoch wurde ebenfalls ein Update installiert, dass einen Neustart verlangte. Am Donnerstag wurde ein Neustart gemacht, das Update funktioniert.
An den restlichen Tagen wurden entweder alle Updates installiert, die keinen Neustart benötigten, oder an diesen Tagen gab es keine verfügbaren Updates.
Der Text "7 Schwachstellen erkannt" wird nicht als Fehler markiert.
Hier sehen Sie ein Beispiel, wie es keinesfalls sein sollte! Doch das ist Standard bei vielen Computern! Ohne Remote Protect hätte man diese vielen fehlenden Updates und Schwachstellen nie aufdecken können!
Wenn Sie das erste Mal Remote Protect installieren, werden Sie überrascht sein, wie viele Updates Sie nicht installiert hatten. Sie sehen, wie wichtig und wertvoll dadurch Remote Protect wird![/expand]
Das Modul Selbstschutz ist einfach erklärt. Remote Protect schützt sich selbst, durch komplexe Algorithmen, vor unbefugten löschen. Zusätzlich schützt ein Passwort vor unbefugten Zugriffen. Ein erlaubtes Entfernen der Software hingegen löscht diese und alle Komponenten auf Ihrem Computer ordentlich.
Das Modul Taskleistenbefehle von Remote Protect ist eine neue Funktion. Es stellt ein Symbol in Ihrer Windows Taskleiste(also die Leiste in der Sie Ihre geöffneten Programme sehen) dar. Auf dieses Symbol können Sie klicken um leichter und schneller mit uns in Kontakt zu treten zu können, es dient der Problemmeldung. Trotz aller Vorkehrungen treten am Computer immer Probleme auf, die man nicht gleich gelöst bekommt, oder selbst nicht lösen kann.
Als ausgezeichneter IT-Dienstleister können wir Ihre Computer-Probleme natürlich gekonnt und schnell lösen. Unsere aktuellen Dienstleistungspreise erfragen Sie unter Tel.: +49-8031-5854500. Neben der Möglichkeit, Probleme per Fernwartung zu lösen, stehen wir Ihnen auch vor Ort zur Verfügung.
Das Remote Protect - Modul Taskleistenbefehle bietet:
- einen Link, wenn Sie auf diesen klicken, werden Sie direkt in Ihrem Internet-Browser auf unsere Seite geleitet, oder in die FAQ, oder den Help-Desk
- eine E-Mail-Funktion "Problem melden" "Terminvereinbarung", in die der zu verschickende E-Mail-Text bereits ausgefüllt ist, sie können ergänzen
- eine E-Mail-Bildschirmfoto-Funktion, die eine E-Mail mit einem Bild Ihres Problems an uns verschickt, wirklich nützlich, zwei Klicks reichen, Sie können auch Text ergänzen.
- eine Funktion, Bildschirmfoto erzeugen und speichern unter(Screenshot speichern unter...)
Ein Tipp: Die E-Mail-Funktion klappt nur, wenn Sie bereits ein E-Mail-Programm wie Outlook, oder ähnliches nutzen. Wenn Sie E-Mails nur über Ihren Internet-Browser lesen und verschicken, dann wird diese E-Mail-Funktion nicht klappen. Gerne können wir für Sie ein E-Mail-Programm einrichten, damit dieses auch funktioniert.
Der Softwareupdater ist ein sehr komplexes Modul mit großer Leistungskraft! Dieser Softwareupdater installiert im Hintergrund, ohne Sie zu stören, automatisch alle neuen Updates zu Ihren Programmen. Er installiert z.B. alle Windows-Updates und zwar komplett. Denn Windows installiert nicht alle Updates automatisch. Es werden zu oft wichtige ausgelassen. Programmfehler bleiben, Funktionsverbesserungen werden nicht integriert und Sicherheitslücken nicht geschlossen. Ihr Computer wird somit mehr und mehr anfälliger gegen Viren und Angriffe aus dem Internet.
Durch den Einsatz des Softwareupdaters werden Sie verwundert sein, wie viele Windows-Updates der Remote Protect Softwareupdater findet und automatisch nachinstalliert. Auch bei sehr vielen, nicht Microsoft-Programmen, springt der Remote Protect Softwareupdater ein und installiert diese vollautomatisch.
Der Remote Protect Softwareupdater arbeitet Produkt- und Herstellerunabhängig.
Der Remote Protect Softwareupdater findet alle Updates restlos und installiert sie sogleich, oder auf Wunsch zu bestimmten Uhrzeiten. Ebenso auf Wunsch, können Sie bestimmte Updates oder Produkte nicht aktualisieren lassen, also von den automatischen Updates ausschließen. Standardmäßig werden alle Updates/Upgrades 1 mal am Tag, ab 10:00 Uhr installiert. Sollten Sie andere Zeiten/Tage wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wird der Computer nicht jeden Tag genutzt, werden die fehlenden Updates beim nächten Start eingespielt.
Nicht zu vergessen und erwähnenswert ist auch, dass der Remote Protect Softwareupdater sich selbst und alle in Ihrem Abo befindlichen Module, ebenfalls immer auf den neuesten Stand bringt. Remote Protect Software aktualisiert sich also selbst.
Ein Enterprise-Feature im Modul Remote Protect Softwareupdater ist die Concentrator-Funktion. Ähnlich wie bei dem Microsoft WSUS Server, werden auch hier Updates, auf einem Server gesammelt und dann an die Arbeitsstationen, innerhalb des Netzwerkes verteilt, auch zu bestimmten Uhrzeiten. Das ist sehr nützlich bei großen Computernetzwerken, da identische Updates aus dem Internet, nur einmal geladen werden müssen und dann an alle Clients verteilt werden, z.B. nach 20 Uhr.
Stand Januar 2025 - Unterstützte Firmen und Produkte des Remote Protect - Moduls Softwareupdater
Microsoft:
ASP.NET Web and Data Frameworks | ASP.NET Web Frameworks |
Active Directory | Active Directory Rights Management Services Client 2.0 |
Antigen | Antigen for Exchange/SMTP |
Azure File Sync | Azure File Sync agent updates for Windows Server 2012 R2 |
Azure File Sync agent updates for Windows Server 2016 | |
Azure File Sync agent updates for Windows Server 2019 | |
Bing | Bing Bar |
Search Enhancement Pack | |
Windows Live | |
BizTalk Server | BizTalk Server 2002 |
BizTalk Server 2006 R2 | |
BizTalk Server 2009 | |
BizTalk Server 2013 | |
Host Integration Server 2000 | |
Host Integration Server 2004 | |
Host Integration Server 2006 | |
Host Integration Server 2009 | |
Host Integration Server 2010 | |
Developer Tools, Runtimes, and Redistributables | Report Viewer 2005 |
Report Viewer 2008 | |
Report Viewer 2010 | |
Visual Studio 2005 | |
Visual Studio 2008 | |
Visual Studio 2010 | |
Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime | |
Visual Studio 2012 | |
Visual Studio 2013 | |
Device Health | Device Health |
Exchange | Exchange 2000 Server |
Exchange Server 2003 | |
Exchange Server 2007 | |
Exchange Server 2010 | |
Exchange Server 2013 | |
Exchange Server 2016 | |
Exchange Server 2019 | |
Expression | Expression Design 1 |
Expression Design 2 | |
Expression Design 3 | |
Expression Design 4 | |
Expression Media 2 | |
Expression Media V1 | |
Expression Web 3 | |
Expression Web 4 | |
Forefront | Forefront Client Security |
Forefront Endpoint Protection 2010 | |
Forefront Identity Manager 2010 | |
Forefront Identity Manager 2010 R2 | |
Forefront Protection Category | |
Forefront Server Security Category | |
Forefront TMG | |
Forefront TMG MBE | |
TMG Firewall Client | |
HPC Pack | Compute Cluster Pack |
HPC Pack 2008 | |
Internet Security and Acceleration Server | Firewall Client for ISA Server |
Internet Security and Acceleration Server 2004 | |
Internet Security and Acceleration Server 2006 | |
Microsoft Application Virtualization | Microsoft Application Virtualization 4.5 |
Microsoft Application Virtualization 4.6 | |
Microsoft Application Virtualization 5.0 | |
Microsoft Azure | Microsoft Azure Site Recovery Provider |
Service Bus for Windows Server 1.1 | |
Microsoft Azure Information Protection | Microsoft Azure Information Protection Client |
Microsoft BitLocker Administration and Monitoring | Microsoft BitLocker Administration and Monitoring v1 |
Microsoft Dynamics CRM | Microsoft Dynamics CRM 2011 |
Microsoft Dynamics CRM 2013 | |
Microsoft Dynamics CRM 2015 | |
Microsoft Dynamics CRM 2016 | |
Microsoft HealthVault | HealthVault Connection Center |
HealthVault Connection Center Upgrades | |
Microsoft Lync Server and Microsoft Lync | Microsoft Lync 2010 |
Microsoft Lync Server 2010 | |
Microsoft Lync Server 2013 | |
Microsoft Monitoring Agent (MMA) | Microsoft Monitoring Agent |
Microsoft Online Services | Microsoft Online Services Sign-In Assistant |
Microsoft Research AutoCollage | Microsoft Research AutoCollage 2008 |
Microsoft SQL Server PowerPivot for Excel | Microsoft SQL Server 2008 R2 - PowerPivot for Microsoft Excel 2010 |
Microsoft StreamInsight | Microsoft StreamInsight V1.0 |
Microsoft System Center Data Protection Manager | Data Protection Manager 2006 |
Microsoft System Center DPM 2010 | |
Network Monitor | Network Monitor 3 |
Office Communications Server And Office Communicator | Office Communications Server 2007 |
Office Communications Server 2007 R2 | |
Office Communicator 2007 R2 | |
Office Live | Office Live Add-in |
SDK Components | CAPICOM |
SQL Server | Microsoft SQL Server 2012 |
Microsoft SQL Server 2014 | |
Microsoft SQL Server 2016 | |
Microsoft SQL Server 2017 | |
Microsoft SQL Server Management Studio v17 | |
SQL Server 2000 | |
SQL Server 2005 | |
SQL Server 2008 | |
SQL Server 2008 R2 | |
SQL Server 2012 Product Updates for Setup | |
SQL Server 2014-2016 Updates for Setup | |
SQL Server Feature Pack | |
Silverlight | Silverlight |
Skype for Business | Skype for Business Server 2015 |
Skype for Business Server 2015, SmartSetup | |
System Center | System Center 1801 - Orchestrator |
System Center 2012 - App Controller | |
System Center 2012 - Data Protection Manager | |
System Center 2012 - Operations Manager | |
System Center 2012 - Orchestrator | |
System Center 2012 - Virtual Machine Manager | |
System Center 2012 R2 - Data Protection Manager | |
System Center 2012 R2 - Operations Manager | |
System Center 2012 R2 - Orchestrator | |
System Center 2012 R2 - Virtual Machine Manager | |
System Center 2012 SP1 - App Controller | |
System Center 2012 SP1 - Data Protection Manager | |
System Center 2012 SP1 - Operation Manager | |
System Center 2012 SP1 - Virtual Machine Manager | |
System Center 2016 - Data Protection Manager | |
System Center 2016 - Operations Manager | |
System Center 2016 - Orchestrator | |
System Center 2016 - Virtual Machine Manager | |
System Center Advisor | |
System Center Data Protection Manager | |
System Center Operations Manager 1807 | |
System Center Version 1801 - Virtual Machine Manager | |
System Center Online | Category for System Center Online Client |
System Center Virtual Machine Manager | Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2007 |
Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008 | |
Systems Management Server | System Center Configuration Manager 2007 |
Systems Management Server 2003 | |
Virtual Server | Virtual PC |
Virtual Server | |
Windows | OOBE ZDP |
Windows 11 | |
Windows 10 | |
Windows 10 Dynamic Update | |
Windows 10 Feature On Demand | |
Windows 10 GDR-DU | |
Windows 10 GDR-DU FOD | |
Windows 10 LTSB | |
Windows 2000 | |
Windows 7 | |
Windows 8 | |
Windows 8 Dynamic Update | |
Windows 8 Embedded | |
Windows 8.1 | |
Windows 8.1 Dynamic Update | |
Windows Embedded Standard 7 | |
Windows GDR-Dynamic Update | |
Windows Internet Explorer 7 Dynamic Installer | |
Windows Internet Explorer 8 Dynamic Installer | |
Windows Media Dynamic Installer | |
Windows RT 8.1 | |
Windows Safe OS Dynamic Update | |
Windows Server 2008 | |
Windows Server 2008 R2 | |
Windows Server 2008 Server Manager Dynamic Installer | |
Windows Server 2012 | |
Windows Server 2012 R2 | |
Windows Server 2016 | |
Windows Server 2019 | |
Windows Server 2022 | |
Windows Server Manager Windows Server Update Services (WSUS) Dynamic Installer | |
Windows Ultimate Extras | |
Windows Admin Center | Windows Admin Center |
Windows Azure Pack | Windows Azure Pack: Admin API |
Windows Azure Pack: Admin Authentication Site | |
Windows Azure Pack: Admin Site | |
Windows Azure Pack: Configuration Site | |
Windows Azure Pack: Microsoft Best Practice Analyzer | |
Windows Azure Pack: Monitoring Extension | |
Windows Azure Pack: MySQL Extension | |
Windows Azure Pack: PowerShell API | |
Windows Azure Pack: SQL Server Extension | |
Windows Azure Pack: Tenant API | |
Windows Azure Pack: Tenant Authentication Site | |
Windows Azure Pack: Tenant Public API | |
Windows Azure Pack: Tenant Site | |
Windows Azure Pack: Usage Extension | |
Windows Azure Pack: Web App Gallery Extension | |
Windows Azure Pack - Web Sites | Windows Azure Pack: Web Sites |
Windows Embedded | Windows Embedded Developer Update |
Windows Essential Business Server | Windows Essential Business Server 2008 |
Windows Essential Business Server 2008 Setup Updates | |
Windows Essential Business Server Preinstallation Tools | |
Windows Live | OneCare Family Safety Installation |
Photo Gallery Installation and Upgrades | |
Windows Live | |
Windows Live Toolbar | |
Writer Installation and Upgrades | |
Windows Small Business Server | Windows Server Solutions Best Practices Analyzer 1.0 |
Windows Small Business Server 2008 | |
Windows Small Business Server 2008 Migration Preparation Tool | |
Windows Small Business Server 2011 Standard | |
Works | Microsoft Works 8 |
Microsoft Works 9 | |
Works 6-9 Converter |
Weitere unterstützte Softwarehersteller und Softwareversionen für das Betriebsystem Microsoft Windows:
Adobe Acrobat 2017 |
Adobe Acrobat 2020 |
Adobe Acrobat DC |
Adobe Acrobat DC (64-bit) |
Adobe Reader 2017 MUI |
Adobe Reader 2020 MUI |
Adobe Reader DC |
Adobe Reader DC (64-bit) |
Adobe Reader DC (64-bit) MUI |
Adobe Reader DC MUI |
AdoptOpenJDK 11 |
AdoptOpenJDK 8 |
Angry IP Scanner |
AnyDesk |
AnyDesk MSI |
Audacity |
Bitwarden |
Ccleaner |
Chrome |
Cisco Webex Meetings |
CiscoJabber |
CiscoWebex |
CrystalDiskInfo |
Docker Desktop |
Dropbox |
Eclipse Temurin JDK 11 |
Eclipse Temurin JDK 17 |
Eclipse Temurin JDK 18 |
Eclipse Temurin JDK 19 |
Eclipse Temurin JDK 8 |
Eclipse Temurin JRE 11 |
Eclipse Temurin JRE 17 |
Eclipse Temurin JRE 18 |
Eclipse Temurin JRE 19 |
Eclipse Temurin JRE 8 |
Evernote |
Firefox |
Firefox ESR |
Foxit Reader |
Fujitsu DeskUpdate |
Git |
Google Drive |
Google Earth |
GoToMeeting |
ImageGlass |
ImgBurn |
Inkscape |
IrfanView |
iTunes |
Jabra Direct |
Java 6 (32-bit) |
Java 6 (64-bit) |
Java 7 (32-bit) |
Java 7 (64-bit) |
Java 8 (32-bit) |
Java 8 (64-bit) |
K-Lite Codec Pack Basic |
K-Lite Codec Pack Full |
K-Lite Codec Pack Mega |
K-Lite Codec Pack Standard |
KeePass |
KeePass Password Safe |
Lenovo System Update |
LibreOffice |
Logitech Options |
Malwarebytes v4 |
Microsoft Edge |
NodeJS |
Notepad ++ |
OneDrive |
OpenVPNConnect |
OperaChromium |
PDF24 Creator |
PDFsam Basic |
PDFXChange Editor |
Pidgin |
PuTTY |
Safari |
SeaMonkey |
Seven-Zip |
Shotcut |
Sicherheitspaket compact |
Skype |
SumatraPDF |
TeamViewer 12 |
TeamViewer 13 |
TeamViewer 14 |
TeamViewer 15 |
Thunderbird |
Treesize Free |
UltraVNC |
VirtualBox |
VLC Media Player |
VMware Horizon Client |
WinRAR |
WinSCP |
WinZip |
Wireshark |
XnViewMP |
Zebra Setup Utilities |
Zoom |
Unterstützte Softwarehersteller und Softwareversionen für Apple macOS:
Acorn |
AdobeReaderDC |
Airfoil |
AmadeusLite |
AmadeusPro2 |
AppCode |
Arduino |
ATLAS.ti |
Atom |
AutoDMG |
BBEdit |
BetterTouchTool |
BetterTouchTool |
BibDesk |
BoxSync |
Calibre |
CharlesProxy |
CheatSheet |
CitrixWorkspace |
clamav |
ClamXav |
Cyberduck |
DaisyDisk |
Dialpad |
dockutil |
Dropbox |
EasyFind |
edvrclient |
ElectricSheep |
enableAppStoreAutoUpdates |
Evernote |
ExpanDrive |
Fantastical |
Fetch |
FileZilla |
FinalCutLibraryManager |
Firefox |
Flux |
Focus |
FreshclamDB |
GeoGebra |
gfxCardStatus |
GIMP |
git-lfs-amd64 |
GitHubDesktop |
GoogleChrome |
GoogleDrive |
GoogleEarth |
GoogleHangoutsChat |
GrandPerspective |
GruntWork |
GruntworkMunkiStaging |
gwAdwareUpdate |
HandBrake |
iBarcoder |
ImageOptim |
Integrity |
iStatMenus |
iTerm2 |
Itsycal |
Kaleidoscope |
KeepingYouAwake |
Keka |
LaunchControl |
LibrarianPro |
LibreOffice |
LoginScriptPlugin |
MacDown |
MacsFanControl |
Mactracker |
MacVim |
Mailplane3 |
MaintenanceManualStart |
MarsEdit |
MAU |
Max7 |
Microsoft_AutoUpdate |
MSAutoUpdate |
MSC |
MSEdge |
MSExcel2016 |
MSExcel2019 |
MSExcel2019 |
MSOneNote2016 |
MSOneNote2019 |
MSOutlook2016 |
MSOutlook2019 |
msp-rmm-install |
MSPowerPoint2016 |
MSPowerPoint2019 |
MSTeams |
MSWord2016 |
MSWord2019 |
MunkiAdmin |
MunkiHelpers |
MXF4macPlayer |
NBICreator |
ne |
NetSpot |
nvALT |
OmniFocus3 |
OmniGraffle |
OmniGraffle6 |
OmniGrafflePro |
OmniGraphSketcher |
OmniOutliner |
OmniOutlinerPro |
OmniPlan |
OneLoginDesktop |
OpenDCP |
OpenOffice |
Opera |
osquery |
ownCloudDesktopClient |
p5jsEditor |
Pacifist |
Packages |
ParallelsDesktop9 |
Paw |
PDFExpert |
PDFpen |
PDFpen |
PlexMediaServer |
Postbox |
PostgresApp |
Praat |
prequalify1010 |
PreziDesktop |
Processing |
ProjectLibre |
QLab3 |
Quicksilver |
Quitter |
R |
ReActivity |
Ring |
RoboMongo |
RStudio |
ScratchDesktop |
Scribus |
Seashore |
Sente6 |
SequelPro |
SiteSucker |
skipiCloudSetup |
skipSiriSetup |
Skitch |
Skype |
SkypeForBusiness |
Slack |
Slic3r |
smcFanControl |
SourceTree |
Spectacle |
SpeechControl |
Spotify |
Stay |
StuffItExpander |
Subler |
SublimeText2 |
SublimeText3 |
TableauDesktop |
TeXShop |
TextExpander |
TextMate2 |
TextWrangler |
TheUnarchiver |
Things |
Thunderbird |
Tomahawk |
Transmit |
TrimEnabler |
TypeIt4Me |
Typinator |
Unison |
UniversalMediaServerJava8 |
Vagrant |
VagrantManager |
ValidatorSAC |
Viber |
VirtualBox |
VirtualBoxExtPack |
VirusBarrier2013 |
VirusBarrierX6 |
Viscosity |
Vivaldi |
VLC |
VMware-Horizon-Client |
VMwareFusion12 |
Wiinote |
XLD |
XRG |
Xslimmer |
Zoom |
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Das Modul Systemwartung, ein ebenfalls sehr mächtiges Werkzeug, das Ihnen viel Arbeit erspart. Es besteht aus einer Reihe von Kategorien, Methoden und Aufgaben, die Sie mit Absprache von uns Einrichten lassen können. Dieses Modul ist standardmäßig deaktiviert, da fast jeder seinen Computer unterschiedlich wartet und benutzt. Das Einrichten kann längere Zeit dauern und wird deshalb zu unseren normalen Dienstleistungspreisen abgerechnet. Unsere aktuellen Preise erfragen Sie unter Tel.: +49-8031-5854500.
Diese Wartungsaufgaben können Zeitgesteuert, an beliebigen Tagen/Monaten, zu einer beliebigen Uhrzeit gestartet werden.
Folgende Kategorien, Methoden und Aufgaben stehen derzeit zur Verfügung:
Kategorie: Antivirus
Methode: Malwarebytes
Methode: Sophos Definition Update
Aufgaben: Definitionen prüfen, aktualisieren, Virenscan, Virenscan+entfernen, oder Virenscan+Definitionen aktualisieren+entfernen bei Fund;
Kategorie: Application Control
Methode: Active Directory Users Query
Aufgabe: Active Directory Rechteverteilung und Benutzer-Zuordnung
Methode: Running Process
Aufgaben: Running Process - VBSkripte können mit beliebigem Inhalt ausgeführt werden und es kann abgeprüft werden, ab diese mit Fehlern, oder erfolgreich durchgelaufen sind. Es besteht auch die Möglichkeit, MS-SQL-Anfragen, über VBSkripte zu tätigen.
Kategorie: Clean-Up - Aufräumen
Methode: Clean Temp Log Files - VBSkript
Aufgaben: Alles löschen, oder nur: User Temp Files, User Cookies, User Recent History, User IE History, User IE Temp Files, User Office Recent History, User Java Cache, User Flash Cache, User Terminal Server Cache, System Temp Files, System Log Files, System IIS Log Files
Methode: Clear Event Log - VBSkript
Aufgaben: Event-Logs können gelöscht werden, alle oder nur spezielle.
Methode: Defragmentation - VBSkript
Aufgaben: Defragmentieren von einem oder gleichzeitig mehreren Laufwerken
Kategorie: Microsoft Exchange 2003 und höher
Methode: Large Mailboxes Exchange Store Control
Aufgaben: Mount Mailstore, Dismount Mailstore, Check Mailstore is mounted, Exchange Mailstore Name, Name of the Mailstore to perform the operation against, Script Timeout Range Range: 1 - 150 seconds
Kategorie: Virtualisation VMware ESXi
Methode: Virtual Machine Control
Aufgaben: Aktionen über PowerShell: Power On, Power Off, Power Reset, Suspend, Reboot Guest OS, Shutdown Guest OS, Standby Guest OS;
Kategorie: Windows
Methode: Reboot Service Control
Aufgaben: Wartezeit mit Neustart, Neustart Kommentar für das Event Log;
Methode: Dienstkontrolle-Systemdienste
Aufgaben: zu jeder beliebigen Uhrzeit und zu jedem beliebigen Tag/Monat: Dienst starten, stoppen, neu starten, Dienstname anzeigen;
Sie sehen nun, dass das Remote Protect - Modul Systemwartung ein sehr mächtiges Werkzeug ist um sogut wie alles automatisieren zu können!
Bei dem Remote Protect - Modul AntiVirus, handelt es sich um ein vollwertiges Enterprise Antiviren-Programm, welches hochwirksam arbeitet und zertifiziert ist von ICSA und VB100. Wir verwenden als Standard die Schutz-Engines von Bitdefender oder auf Wunsch die Schutz-Engines von Vipre. Der Virenschutz arbeitet mit einem patentierten Verfahren, welches es ermöglicht, einen hocheffizienten Schutz, mit einem ausgezeichneten Wächter, bieten zu können, bei geringster Auslastung! In Verbindung mit den Modulen "24/7 Alarmanlage", "Sofortalarmierung" und "Hackerprüfung" gibt es kaum vergleichbares auf dem Markt, was wirkungsvoller schützt, als Remote Protect mit AntiVirus. Auf diese Weise werden Eindringlinge, Hacker und Schadprogramme sofort erkannt und geblockt! Durch detaillierte Protokollierung, kann der Angriff sehr schnell ausgewertet werden und die Schwachstelle im Netzwerk behoben werden. Dieses Modul ist auch auf Ihrem Computer aufrufbar und in einem kleinen Umfang einstellbar. Wir können für Sie, granular den Virenschutz anpassen, So wie Sie es sich wünschen.
Arbeiten Sie mobil mit einem Notebook? Sagen Sie uns bescheid, denn dann können wir das Modul AntiVirus so einstellen, dass keine Scans, während das Notebook im Akku-Betrieb ist, durchgeführt werden.
Zusätzlich kann Ihr Computer auch aus einem Schlafmodus aufgeweckt werden, z.B. nachts um einen Voll-Scan aller Dateien durchführen zu lassen.
Modul AntiVirus bietet auch professionelle Funktionen, die sonst nur von sehr hochpreisigen Antiviren Programmen geboten werden, denn es ist möglich, einen Exchange Server und sogar einen MS-SQL Server entsprechend scannen zu lassen, zusätzlich bietet es für große Computernetzwerke einen Concentrator an, womit dann nur ein Server, Updates vom Modul AntiVirus zieht und dann auf alle anderen Computer, innerhalb des gleichen Netzwerkes verteilt, dies spart dann Daten ein, die sonst über das Internet geladen werden müssten. Diese professionellen Funktionen sind nur in Remote Protect Server verfügbar.
Mit unserer Hilfe können Sie auch Scan-Regeln, für große und mittlere Computernetzwerke konfigurieren lassen, womit dann alle Einstellungen für Gruppen, oder Abteilungen entsprechend, die selben sind. Da fast jeder seinen Computer unterschiedlich wartet und benutzt und das Besprechen und Einrichten längere Zeit dauern kann, werden Änderungen und Anpassungen zu unseren normalen Dienstleistungspreisen abgerechnet. Unsere aktuellen Preise erfragen Sie unter Tel.: +49-8031-5854500. Sollte dennoch Ihr System, trotz allen Vorkehrungen von einem Virus befallen werden, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir bereinigen Ihr System vollständig.
Standard-Einstellungen sind wie folgt:
Der Wächter läuft ständig; Definitionen aktualisieren sich alle 3 Stunden; Eine Schnellüberprüfung, der wichtigsten Systemdateien erfolgt am Montag um 9 Uhr, hierbei wird auch auf Rootkits überprüft; Dann ein Tiefen-Scan am Mittwoch ab 12 Uhr Mittags, hierbei werden auch Archive überprüft. Diese Zeiten können natürlich nach belieben angepasst werden.
Remote Protect - Modul Backup ist eine 128-Bit verschlüsselte, dateibasierte Enterprise-Backup-Lösung zum Sichern des Computers, oder der eigenen Dateien und Verzeichnisse. Dieses Modul ist zunächst nicht konfiguriert und sollte mit unserer Abstimmung eingerichtet werden. Sind Sie sich dessen bewusst was Sie tun, können Sie es auch selbst einrichten. Bitte beachten Sie dabei die Zusatzkosten, mit 1 Euro netto pro zusätzliches, angefangenes Gigabyte, wenn Sie im Monat mehr als 10 Gigabyte sichern.
Es besteht die Möglichkeit, Daten lokal sichern zu lassen, also auf einen Datenträger in Ihrem Hause oder und online auf unserer Seite im deutschen Rechenzentrum Standort Düsseldorf, verschlüsselt hinterlegen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass Sie sich einerseits nicht um Datenträger und um die Funktionstüchtigkeit kümmern müssen und zum anderen sind Ihre wertvollen Daten vor Umwelteinflüssen, wie Hochwasser, Überspannungsschäden, Stürmen, Feuer und Temperaturschwankungen geschützt. Außerdem kann bei Einbruch oder Wandalismus kein Datendiebstahl erfolgen, da Ihre Daten im Rechenzentrum Düsseldorf verschlüsselt liegen und einfach auf einem neuen Computer wiederhergestellt werden können. In Verbindung mit dem Modul "24/7 Alarmanlage" und der "Sofortalarmierung" wird sofort Alarm gegeben, falls eine Sicherung nicht vollständig durchgelaufen, bzw. unvollständig ist. Sie können derzeit, bei der Online-Speicherung im Rechenzentrum Düsseldorf auf Ihre Sicherungen, egal wie groß diese sind, 60 Tage lang zurückgreifen, wenn Sie jeden Tag sichern!
Die Erstsicherung dauert am längsten, ab dann werden nur noch Daten gesichert, die neu hinzugekommen sind, oder sich geändert haben. Es wird nach einem einzigartigen, patentierten System, welches als IASO’s True Delta™ technology bezeichnet wird, gesichert. Mit dieser Methode wird eine hohe Dateneinsparung erzielt. Dies ermöglicht es das Backup sehr klein zu bekommen. Sie werden erstaunt sein, wie schnell mit dieser Technologie, eine tägliche Sicherung fertiggestellt ist.
Remote Protect – Modul Backup ist zunächst nicht konfiguriert. Dieses muss so sein, da nur Sie wissen, welche Dateien, wie häufig, zu welchen Uhrzeiten, lokal auf Ihren Datenträger, oder online im Rechenzentrum, oder beides, Sie sichern möchten. Da eine Besprechung und Einrichtung längere Zeit in Anspruch nehmen kann, werden Änderungen und Anpassungen zu unseren normalen Dienstleistungspreisen abgerechnet. Unsere aktuellen Preise erfragen Sie unter Tel.: +49-8031-5854500.
Nützliches zum Modul Backup, kurz zusammengefasst:
- wünschen Sie eine einmalige Vollsicherung, aller Dateien auf Ihren Computer, können aber nicht diese Masse an Gigabyte in das Rechenzentrum hochladen, weil dies zu lange dauern würde, dann schicken Sie uns einfach einen Datenträger, wir werden Ihre Daten dann im Rechenzentrum einspielen.
- es steht unbegrenzt online Speicher zur Verfügung
- der Speicherplatz kann nur für Datensicherungen genutzt werden
- werden trotz der Dateneinsparungstechnologie, mehr als 10 GB pro Monat gesichert, wird jedes angefangene Gigabyte mit 1 Euro netto, zusätzlich in Rechnung gestellt
Wie funktioniert eine Rücksicherung?
Einzelne Dateien oder Ordner können Sie bequem selbst und sehr einfach mit der Programmoberfläche vom Modul Backup wiederherstellen.
Eine Komplett-Rücksicherung inkl. Ihrer Einstellungen und Programme, über das online Backup vom Rechenzentrum auf Ihrem Computer, läuft wie folgt ab:
Es muss Ihr vorheriges Windows Betriebssystem laufen, es kann auch neu installiert sein, dann laden Sie Remote Protect von unserer Seite herunter und installieren es. Danach kontaktieren Sie uns. Wir leiten alles nötige in die Wege.
Weitere Enterprise-Funkionen die Sie begeistern werden:
- die Bedienoberfläche kann mit einem Passwort gesperrt werden, so dass nur derjenige der Zugriff erlangt, der das Bedienpasswort kennt.
- für die lokale Datensicherung kann ein Netzwerkpfad zugewiesen werden
- bei nicht abgeschlossenen Datensicherungen, werden nur die nicht fertig gesicherten Daten, beim nächsten Start nochmals nach gesichert
- es kann die Bandbreite(Geschwindigkeit) begrenzt werden, mit der Daten ins Rechenzentrum verschlüsselt hochgeladen werden
- Sie können den Systemzustand (System state) sichern, zu jeder beliebigen Uhrzeit.
- den Sicherungsstatus können Sie jederzeit im täglichen, wöchentlichen, oder monatlichen Bericht nachlesen
- Backup für Exchange, System state, MS-SQL, Oracle und VSS SharePoint-Server möglich
- Proxy-Funktion
- Skript-Funktion vor und nach Datensicherungen
Neben Programmen, mit denen Sie arbeiten, gibt es Dienste, die im Hintergrund ausgeführt werden. Auch wenn Sie sich als Benutzer abmelden und der Computer läuft weiter, dann sind es Dienste, die den Computer aufrecht erhalten. Sie sind lebenswichtig für ein stabiles Funktionieren Ihres Computers. Dienste können hängen, zu lange zum Starten brauchen, fehlerhaft sein. Dann kann der Computer schnell abstürzen. Deshalb kann hier jeder Dienst auf Ihrem Computer/Server mit überwacht werden, es kann auch angegeben werden, einen Dienst automatisch neu starten zu lassen.
Scripting / Batchfiles ein ebenso sehr mächtiges Werkzeug. Sie können hier Zeitgesteuert verschiedene Stapelanweisungen, in einer Datei, automatisch ausführen lassen. Dabei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt, welche Anweisungen Sie darin angeben. Es werden 8 der gängigsten Skript-Sprachen unterstützt.
Sie haben eine Datei, die eine gewisse Größe nicht überschreiten darf? Sie möchten feststellen, ob jemand unerlaubt Veränderungen an einer Datei vorgenommen hat? Nicht nur das kann hier überprüft werden, sondern auch was dann damit geschehen soll. Falls eine Datei eine Gewisse Größe erreicht, soll Sie z.B. an einem anderen Ort kopiert werden, oder gepackt werden. Sie sehen, ziemlich nützlich, oder?
SNMP Überwachung ein sehr mächtiges Werkzeug, nicht zu verwechseln mit SMTP. SNMP ist ein Protokoll, das Ihre Netzwerkgeräte beherrschen müssen. Ist dies der Fall, können Sie diese alle mit Remote Protect Server auf Herz und Nieren ständig überprüfen lassen. Je nachdem wie weit sich das SNMP fähige Gerät prüfen/überwachen lässt, ist dies auch überprüfbar. Im Fehlerfall wird wie üblich das Alarm-Modul von Remote Protect per E-Mail, oder SMS, an uns oder Sie eine Meldung verschicken.
Hierbei kann festgestellt werden, wann der Computer/Server stark ausgelastet war, oder ob er ständig unter hoher Last läuft, oder das ein Programm viel Last verursacht, um nur einiges zu nennen. Sie erhalten detaillierte Auslastungsinformationen und können schnell sehen, was die hohe Auslastung verursacht.
Überprüfung der Internet-Verbindung, oder VPN-Verbindung im Sekundentakt. Bricht sie zusammen erfolgt sofort eine Alarmmeldung, per E-Mail, oder SMS, an uns oder Sie.
Die Software Remote Protect wird nach Ablauf des Abos, oder bei Gerätewechsel von uns entfernt, bzw. installiert. Abgerechnet wird dabei zu unseren aktuellen Dienstleistungspreisen.
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