Remote Protect wird ständig weiterentwickelt und ist daher für alle aktuellen Windows, Windows Server, Mac und Linux in 32- und 64-Bit Betriebssysteme verfügbar. Um die neuesten Funktionen und Erweiterungen voll ausnutzen zu können, empfehlen wir als Mindestanforderung: Microsoft Windows 7 SP1 bzw. Microsoft Windows Server 2008 R2 SP1. Bei Apple, OS X 10.11. […]
Wie wird die Software Remote Protect entfernt?
Die Software Remote Protect wird nach Ablauf des Abos, oder bei Gerätewechsel von uns entfernt, bzw. installiert. Abgerechnet wird dabei zu unseren aktuellen Dienstleistungspreisen.
Fragen zur Privatsphäre, welche Daten werden übertragen?
Welche Daten werden übertragen? Die Kommunikation zwischen uns und Ihren Computer erfolgt immer 128-Bit SSL verschlüsselt. Die Alarm-Module von Remote Support prüfen Ihren Computer ständig auf Fehler. Tritt ein Fehler auf, bekommen wir eine Benachrichtigung, die Sie auch per E-Mail erhalten können. In dieser Benachrichtigung ist nur eine Fehlermeldung. Sie können also beruhigt einen Kauf […]
Kann ich Remote Protect auf einen anderen Computer umziehen?
Ja! Und Sie werden auch sehr erfreut sein, denn alle Einstellungen und Änderungen die am alten Computer vorgenommen wurden, auch die Module, bleiben auf dem neuen Computer erhalten und installieren sich automatisch! Na wie finden Sie das? Wichtig ist, Sie müssen uns bescheid sagen, wenn Sie die Remote Software auf einen anderen Computer umziehen möchten. […]
Kann ich Remote Protect auch auf einem Laptop installieren?
Ja natürlich. Es werden sogar Regeln von Remote Protect zur Verfügung gestellt, die Ihren Akku schonen. Sagen Sie uns einfach bescheid.
Warum sind manche Editionen von Remote Protect nur für Windows bestellbar?
Auf unserer Vergleichstabelle, der verschiedenen Editionen von Remote Protect, wird klar dargestellt, welche Funktionen die verschiedenen Editionen besitzen. Neue Funktionen erscheinen zuerst für die am häufigst, eingesetzten Betriebssysteme, wie Microsoft Windows und Apple macOS. Remote Protect für Linux beinhaltet noch nicht den kompletten Funktionsumfang und ist daher in einigen Editionen noch nicht verfügbar.
Benötige ich eine Internetverbindung für Remote Protect?
Ja, eine aktive Internetverbindung ist Vorraussetzung für einen einwandfreien Betrieb von Remote Protect.
Läuft Remote Protect auch bei ausgeschaltetem Computer?
Nein, natürlich nicht. Dennoch, falls sich Ihr Computer im Schlafmodus befindet, kann Remote Protect diesen aufwecken und verschiedene Wartungsaufgaben automatisch durchführen.
Kann ich Remote Protect Basic/Pro/Platin auf einem Server-Betriebssystem installieren?
Nein, das geht nicht. Remote Protect Server ist nur auf Server-Betriebssystemen lauffähig. Sie können ab Windows Server 2003, bis zum neuesten Windows Server Betriebssystem, z.B. Windows Server 2019 und höher, nur "Remote Protect Server" installieren.
Ist Remote Protect Server nur für Server?
Nein, Sie können die volle Funktionalität der Software "Remote Protect Server" z.B. auch auf einem Windows 10 Computer installieren. Es ist kein Server-Betriebssystem und auch keine Server-Hardware erforderlich.
Was passiert nach dem Einkauf von Remote Protect?
Nach erfolgreichen Zahlungseingang, werden wir Remote Protect auf Ihren Namen registrieren und freischalten. Das erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Nach dem wir Remote Protect für Sie freigeschaltet haben, bekommen Sie eine E-Mail-Nachricht, dass Ihre gewählte Remote Protect Edition zum Download bereit steht. Daraufhin können Sie sich auf unserer Seite mit Ihren, beim Bestellvorgang festgelegten Benutzernamen […]