IT – Services

12 Gründe für Sie, die überzeugen

★ Top Gründe 1-3

Persönliche IT-Betreuung

Sie als Kunde bekommen einen persönlichen Techniker als Ansprechpartner. Das hat den Vorteil, dass dieser Techniker schneller und gezielter reagieren kann, als wenn ständig neue Techniker bei Ihnen erscheinen, die neu eingearbeitet werden müssen. Er kümmert sich um alle IT-Aufgaben und Fragen in Ihrem Unternehmen. Nebenbei hilft er Ihnen auch über Fernwartungs-Programme oder macht regelmäßige vor Ort-Besuche. Die Abrechnung erfolgt bei uns, im 15-Min.-Takt und entspricht eine Arbeitseinheit. Die Höhe einer Arbeitseinheit erfragen Sie bitte per Telefon.

24/7 Notdienst

Zusätzlich bieten wir Ihnen etwas sehr reizvolles an, nämlich einen 24/7 Tage Notdienst, bei dem wir auch außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten, Ihnen zur Verfügung stehen können. Das ist wichtig, falls z.B. die Produktion plötzlich still steht, oder ein wichtiger Server/Computer bei Ihnen ausgefallen ist. Für Aufträge außerhalb unserer Geschäftszeiten, berechnen wir einen höheren Stundensatz. Je später Sie einen Einsatz anfordern, desto höher der Preis pro Arbeitseinheit. Überdies erheben wir eine Sonder-Einsatzpauschale von 100 Euro netto, die in jedem Fall kalkuliert wird.

Ablauf im Notfall

Um den Notdienst, außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten, in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon. Es spielt keine Rolle, welchen Standort Sie anrufen, oder die Zentrale. Unser intelligentes Telefon-System stellt Sie durch. Warten Sie die Ansage ab und drücken die 3, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Anschließend verbinden wir Sie mit einem Techniker. Falls Sie nicht sofort mit einem Techniker verbunden werden, hinterlassen Sie bitte in jeden Fall eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ersuchen Sie bitte zusätzlich den Kontakt über unser Ticket-System.

 

★ Top Gründe 4-6

Soforthilfe

Fernwartung Online, die Soforthilfe! Falls es um kleinere Aufgaben geht, oder sehr dringend gehandelt werden muss, kann Sie unser Inhouse-Support gerne betreuen. Mit Unterstützung unserer Fernwartungs-Software und Ihrem Einverständnis, loggen wir uns auf Ihrem System ein. Wir sehen dann Ihren Bildschirminhalt, auf unseren Monitoren. Dazu können wir noch die Tastatur und die Maus übernehmen. Damit bewältigen wir die bei Ihnen angefallenen Aufgaben, als wären wir vor Ort. Solange wir unsere Arbeiten erledigen, können Sie zusehen was auf Ihrem Bildschirm passiert. Ist die Arbeit erledigt, loggen wir uns aus. Das bedeutet, wir trennen diese Fernsteuerungs-Sitzung und haben keinen Zugriff mehr. Falls Sie Ferner interessiert sind, an einer unbeaufsichtigten Fernwartungs-Lösung, z.B. für Server und wichtige Client-PC’s, können wir dies natürlich ebenfalls anbieten. Unbeaufsichtigt bedeutet, dass wir uns jederzeit, bei Problemen auf den Computer aufschalten können. Die Starter-Programme für die beaufsichtigte Fernwartung, können Sie hier finden.

Frei und unabhängig

Sie wünschen eine Produkt-Beratung? Natürlich gerne. Wir beraten Sie aufgrund unseres Wissens und nicht, weil wir unter Verkaufsdruck bestimmter Hersteller stehen. Selbstverständlich wollen und müssen wir verkaufen, allerdings legen wir uns nicht auf bestimmte Produzenten in unserem Produkt-Portfolio fest, sondern wir beraten Sie aufgrund unserer Erfahrung, die wir mit Produkten verschiedenster Hersteller selbst machen. Es kommt vor, dass Hersteller Schrott produzieren. Dieser Schrott wird dann besonders billig, durch geschulte Vertriebsleute, an IT-Häuser wie uns, versucht zu verkaufen. Da heißt es z.B.: „Wenn Sie diese Palette Notebooks abnehmen, bekommen Sie einen HiRes Flat TV, oder zwei iPads geschenkt und noch zusätzlich 30% Rabatt.“ Auf solche Angebote gehen wir nicht ein, denn wir achten auf Qualität und wechseln auch sogleich, wenn wir mit einem Hersteller nicht mehr zufrieden sind. Aus diesem Grunde sind wir nicht fixiert, können Ihnen alles aus dem IT-Umfeld beschaffen und arbeiten auch mit Ihren bereits vorhandenen Komponenten weiter.

Apple im Büro

Apple Computer, aber natürlich! Als Apple-Kunden betreuen wir Sie als ebenso exzellent, wie auf der Microsoft-Plattform. Des Weiteren besorgen wir Ihnen alles, was Apple und deren Zubehör-Hersteller zu bieten haben. Es lässt sich sogar Microsoft Windows, oder Linux auf Apple Computern installieren, umgekehrt ist es jedoch nicht erlaubt. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie auf Microsoft Windows, Linux, oder auf Apple OSX arbeiten. Allesamt sind es hervorragende Betriebs-Systeme, auf denen man gut arbeiten kann. Jedoch gibt es Vor- und Nachteile und die sollte man abwägen, ehe man sich für das falsche System entscheidet. Wir beraten Sie hierzu natürlich gerne. Microsoft Windows wird sehr gerne im Standard-Arbeitsumfeld eingesetzt, da die Hardware (PC’s) sehr günstig sind. Apple Computer sind ebenfalls mit OSX vorinstalliert, aber im Vergleich teurer. Programmierer schreiben Software meistens auf der Windows Plattform. Das bedeutet, dass diese nicht unter OSX startet. Dennoch gibt es genügend, gleichwertige und auch sehr gute Software unter Apple OSX. Wir beraten Sie gerne.

 

★ Top Gründe 7-9

Ticket-System

Damit wir alle Kundenwünsche erfüllen und nichts in Vergessenheit gerät, nutzen wir ein spezielles Ticket-System. Dieses macht unsere Tätigkeiten und Aufgaben ebenfalls für Sie transparent sichtbar, weil hier jeder Techniker die Aufgaben einträgt, die er bei Ihnen ausgeführt hat. Im Ticket-System werden ebenso Ihre Anfragen und Wünsche aufgeschrieben. Es entsteht eine Kundenhistorie, die Ihnen und uns gleichermaßen nutzen bringt und das ist ein großer Vorteil! Denn Sie haben auch Einsicht und können sogar an der Dokumentation mitwirken. Das Ticket-System, oder auch IT-Service-Management-System bildet die Grundlage zur Rechnungserstellung. Unser Ticket-System können Sie im Help-Desk hier aufrufen.

IT-Alarm-Systeme

IT-Alarm-Systeme oder auch, Sicherheit durch Monitoring!
Selbstverständlich sollten Sie sich für unsere modernen Monitoring-Services entscheiden, um Ihre IT-Landschaft ununterbrochen auf Fehler und unvorhergesehene Veränderungen zu überwachen. Dabei werden in Ihrem Unternehmen sämtliche, technische Komponenten und ebenso Software ständig, durch Alarm-Systeme, überwacht. Bei auftretenden Fehlern werden wir, oder auch Sie, zeitgleich informiert. Es kann dann sofort entschieden werden, was zu tun ist, bevor ein größerer Schaden entsteht. Dazu zählt auch die Video- oder Rauch-Überwachung in Server-Räumen.

IT-Netzwerke

Kostengünstig und erweiterbar! Sie benötigen ein neues, moderneres und schnelleres Netzwerk? Sind Ihre Server zu langsam? Geht Ihnen der Netzwerk-Speicherplatz zur Neige? Ist Ihre Datensicherung funktionstüchtig? Viele Fragen und noch viel mehr könnte man stellen, die im Zusammenhang mit Ihrem Netzwerk stehen. Wenn wir Ihr Netzwerk betreuen, rücken all diese Fragen in den Hintergrund, denn wir bauen Ihre Netzwerke skalierbar und sicher! Neue Netzwerke entwickeln wir serienmäßig erweiterbar, das heißt, sie wachsen mit Ihrem Unternehmen mit und müssen nicht ständig, groß umgebaut werden. Bei Ihnen vorhandene Netzwerke betreuen wir weiter, rüsten sie um, oder optimieren sie.

 

★ Top Gründe 10-12

Standortvernetzung

Verschlüsselt und sicher! Um Ihre Dokumente, Kundenadressen, Warenwirtschaftsprogramme, ERP- & CRM-Lösungen, Exchange, Outlook, Telefone, usw. nicht nur in einer Filiale benutzen zu können, vernetzen wir Ihre Standorte komplett. Dazu schaffen wir einen, oder mehrere hardware-beschleunigte VPN-Tunnel über das Internet und verschlüsseln noch zusätzlich die Kommunikation über IPSec. Das ist im Moment der höchst mögliche Sicherheitsstandard, damit Ihre firmeninternen Daten, auf dem Weg zum anderen Standort, auch firmenintern bleiben. VPN ermöglicht es Ihnen, Ihr internes Netzwerk, über das Internet, zu einem anderen Standort zu transportieren und dort weiter zu verwenden. Somit können Sie bspw. auf Netzwerkdruckern drucken, die in anderen Filialen stehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre nächsten Filialen 100 Meter weiter, oder sich auf der anderen Erdhälfte befinden. Wir vernetzten Standorte so, als würden Sie denken, Sie seinen in einem Gebäude. Ihre Daten, sicher in allen Filialen! Wie gefällt Ihnen das?

Mobiles Arbeiten

Ihre Daten, vollständig, aktuell und immer dabei! Haben Sie Mitarbeiter im Außendienst, die mobile Geräte, wie Notebooks, Smartphones, oder Tablets einsetzen? Sicherlich wollen Sie nicht ständig Ihre Firmendaten auf diesen Geräten selbst auf den neuesten Stand bringen? Stellen Sie sich vor, Ihre Sekretärin plant neue Termine, oder Terminänderungen, die z.B. automatisch im Smartphone-Kalender, Ihrer Außendienst-Mitarbeiter eintreffen! Das funktioniert ebenfalls hervorragend mit Kontakt-Adressen, Aufgaben-Listen und E-Mails. Sie wünschen sich zusätzlich vollen Datenzugriff auf einige, oder alle Firmendaten von unterwegs aus? Ebenfalls ist dies machbar, es geht sogar soweit, dass Sie von überall aus, per Fernsteuerung (Remote-Desktop), auf Ihren Arbeitsplatz-Computer in der Firma zugreifen können. Wichtig dabei ist, dass auch hier die Daten verschlüsselt übertragen werden sollten und die Geräte im Außendienst mit einem Passwort-System, oder einer PIN-Nummer vor fremdem Zugriff gesperrt werden sollten.

Datensicherung (Backup)

Mit zur Grundausstattung jedes IT-Umfeldes gehört das sichern der Daten, also die Datensicherung. Unternehmens-Daten sind mit unter das wichtigste Gut in Ihrer Firma. Es ist daher absolut notwendig diese zu sichern und zwar regelmäßig und verschlüsselt. Wir bieten Ihnen dabei zwei Verfahren an. Eine konventionelle Sicherung, die in Ihrer Firma statt findet, also komplett bei Ihnen durchgeführt wird und eine Online-Speicherung, die auf unsere Server hochgeladen wird. Bei der Online-Speicherung werden Ihre Firmen-Daten verschlüsselt und dann über das Internet, auf unsere Server gesichert. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass Ihre Firmen-Daten, außerhalb Ihres Gebäudes, gesichert sind. Eine Datensicherung sollte sich niemals im gleichen Raum befinden, wo auch die Firmen-Daten lagern, bzw. erzeugt werden. Denn bei Brand, Wasserbruch, oder anderen Umweltgefahren sind sowohl Ihre Computer, als auch Ihre Datensicherungen zerstört. Zusätzlich setzen wir auf modernste Technologien, wie bspw. Deduplication oder Universal Restore.

 

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Gebührenfrei für Sie 0800-50 60 111

 

 

 

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